Behörde

Die Primarschulpflege setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen (Präsidium & sechs Mitglieder). Sie ist durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger für eine Amtszeit von jeweils vier Jahren gewählt. Die Präsidentin der Primarschule ist von Amtes wegen Mitglied des Gemeinderats und Vorsteherin des Ressorts Bildung. Die Primarschulpflege steht der Primarschule Oberglatt vor und ist zuständig für alle strategischen Aufgaben. Sie fungiert als Rekursinstanz bei Anordnungen der Schulleitung.

Sitzungsdaten der Primarschulpflege im Schuljahr 2023/24

Die Sitzungen finden in der Regel am Dienstag statt:

05. September 2023
03. Oktober 2023
14. November 2023
12. Dezember 2023
16. Januar 2024
13. Februar 2024
26. März 2024
16. April 2024
21. Mai 2024
18. Juni 2024
04. Juli 2024

Gemäss Geschäftsordnung können Sitzungen abgesagt oder weitere hinzugefügt werden.

Schulpflege

von links nach rechts
hinten: Patrick Kunz, Miriam Agha, Reto Gasser, Coralie Berger (Aktuarin)
vorne: Sonja Geissbühler, Nalan Seifeddini, Melanie Vanal
auf dem Bild fehlt: Dorothee Derungs

Seifeddini NalanPräsidiumE-Mail senden
Geissbühler SonjaTagesstrukturen/Tagesschule, (1. Vizepräsidium)E-Mail senden
Agha MiriamQualitätsmanagement und ÖffentlichkeitsarbeitE-Mail senden
Derungs DorotheePädagogik und Sonderpädagogik - Schwerpunkt Sonderschulung (Vorsitz)E-Mail senden
Kunz PatrickPädagogik und Sonderpädagogik - Schwerpunkt Schüler- und Elternbelange, (2. Vizepräsidium)E-Mail senden
Gasser RetoFinanzen und InfrastrukturE-Mail senden
Vanal MelaniePersonalE-Mail senden

Strategie der Schulpflege Oberglatt 2022-2026

Interessenbindungen der Schulpflege

Die InteressenbindungenAchtung Link �ffnet sich in einem neuen Fenster der Schulpflege sind auf der Website der Gemeinde Oberglatt in konsolidierter Form zu finden.