Actionbound der 5b für das Schulfest 2023

Die 5b hat zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und der PICTS im Rahmen der Projektwoche, im Juni 2023, einen Actionbound (eine digitale Schnitzeljagt) erstellt. Diesen konnten die Besucher während des Schulfestes durchlaufen, um so die Schulanlage etwas besser kennen zu lernen.

Die Kinder haben sich Fragen überlegt, geplant, wo diese auf der Anlage gestellt werden und auf welche Weise man sie beantworten kann. Sie haben alles auf dem Laptop schriftlich festgehalten und mit passenden Fotos gestaltet. Am Ende haben sie alles zusammengetragen und einen Actionbound erstellt.

Die gesammelten Daten werden auf der Seite von Actionbound zu einem Bound zusammengestellt:

Der Actionbound ist nach wie vor aufgeschaltet und kann ausprobiert werden. Achtung, für gewisse Fragen muss man ins Schulhaus hinein.

Um den Actionbound zu starten, benötigt man Internet und die kostenlose App Actionbound, welche man auf Handys und Tablets herunterladen kann. Nachdem man den untenstehenden QR-Code gescannt und den Bound gestartet hat, einfach nur noch den Anweisungen folgen. Viel Spass!