Zirkus im KidsTreff

Das Zirkus-KidsTreff Projekt entstand an einem gemütlichen Mittagstisch, als der KidsTreff aus baulichen Massnahmen kein Wasser hatte über den Mittag.
Aus einer hitzigen und fröhlichen Diskussion entsprang die Idee eine Zirkusvorführung zu organisieren. Ein 3.Klass Schüler und 3 weitere Kollegen sprühten vor Ideen und injizierten diesen Zirkus. Er schrieb so gleich eine ganze Dokumentation mit Idee und organisatorischen Details. Mit seinem Elan und seinen sprudelnden Ideen steckte er uns alle an und wir Betreuerinnen halfen und unterstützen ihn und seine Kollegen natürlich sehr gerne. Zusammen stellten wir alles auf die Beine. Angefangen von den Plakaten, Tickets, Spendenkässleli für die Artisten, Dekoration, Apéro und dem Drehbuch, wurde alles fleissig selbst hergestellt. Es wurde fleissig geprobt, so dass wir ein kunterbuntes Programm zusammenstellen konnten. Am 4.April 2024 war es soweit wir konnten unseren Gästen zeigen, was wir alles geübt haben. Mit viel Freude, Motivation und ein wenig Nervosität war es endlich so weit. In der Vorstellung traten Patis wilde Tiere auf, zwei Balletttänzerinnen verzauberten das Publikum. Die zwei Zauberer hatten magische Kunststücke vorgeführt, welche das Publikum zum Staunen brachte. Ein Clown brachte das Publikum zum Lachen und die acht Akrobaten vom Dickloo gaben ihr Bestes auf der Bühne mit ihren Künststücken. Die Rappgruppe führte ihren selbstgeschriebenen Rapp auf und als Abschluss traten die Betreuerinnen mit einem lustigen Bauchwehsketch auf. Die Artisten genossen den tobenden Applaus und liessen sich feiern. Der Zirkus war ein toller Erfolg, es wurde gestaunt, geklatscht, gelacht und fröhlich ausgetauscht. Herzlichen Dank an alle, welche uns bei diesem großartigen Projekt unterstützt haben und das Spendenkässleli so reichhaltig gefüllt haben. Herzlichen Dank!