Primarschule Oberglatt

Hausaufgaben

Hausaufgaben dienen der Vertiefung des Unterrichtsstoffes und sind für die Schülerinnen und Schüler obligatorisch. Jede Lehrperson bestimmt frei, ob und in welchem Umfang sie Hausaufgaben für notwendig erachtet. Die Schülerinnen und Schüler sollen Vertrauen in ihr Können gewinnen, sich daran gewöhnen selbständig zu arbeiten und dabei lernen, ihre Zeit einzuteilen. Hausaufgaben sollten ohne fachliche Hilfe der Eltern lösbar sein. Lassen familiäre Verhältnisse die zuverlässige Erledigung der Hausaufgaben nicht zu, kann in Absprache mit der Lehrperson Hausaufgabenhilfe beantragt werden.

Hausaufgabenhilfe

Einmal oder mehrmals pro Woche erledigen die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben in der Schule unter Aufsicht einer Aufgabenhelferin.
Es wird ein Elternbeitrag erhoben.
Die Anmeldung erfolgt durch die Klassenlehrperson in Absprache mit den Eltern.